Der Fotoclub Mörfelden-Walldorf e.V., Walldorf (Hessen) und der Camera Club Wageningen, Wageningen, Niederlande, haben gemeinsam einen  Fotowettbewerb ausgetragen. Die beiden genannten Städte unterhalten seit Langem eine Städtepartnerschaft.

 

Thema des Wettbewerbs war “Schwerkraft”. Das Thema wurde vom Bürgermeister der niederländischen Partnerstadt Wageningen vorgeschlagen.

 

Jedes Mitglied der beiden Fotoclubs konnte bis Mitte Juni jeweils drei Bilder zu dem Thema einreichen.

 

Es erfolgte eine Auswahl von jeweils 5 Bildern, die von einer unabhängigen Jury in beiden Städten ausgesucht wurden. Das heißt, eine Walldorfer Jury, die nicht aus Clubmitgliedern bestand, hat aus der Gesamtzahl der in Walldorf und Wageningen eingereichten Bilder fünf Bilder ausgewählt und eine ebenfalls clubunabhängige Jury in Wageningen hat  aus dem selben Bilderpool fünf Bilder ausgewählt.

 

Nach den Jurierungen, die selbstverständlich anonnymisiert durchgeführt wurden, standen neun Bilder in der Endauswahl (ein Bild wurde von beiden Jurys ausgewählt).

 

Das Siegerbild wurde vom Wageninger Bürgermeister ausgewählt.

Siegerbild

Carleen van de Anker

Camera Club Wageningen

Besondere Auszeichnung (Medaille), da das Bild als Einziges von beiden Jurys in die Endauswahl gewählt wurde

Herbert Sternberger fotoclub-mörfelden walldorf e.V.

Noor Dessing,

Camera Club Wageningen

 Evelien Rutgers,

Camera Club Wageningen

Corneliet van Schaik,

Camera Club Wageningen

Heinz Jürgen Huxhorn, fotoclub-mörfelden walldorf e.V.

Renate Mollowitz,

fotoclub-mörfelden walldorf e.V.

Hans-Jürgen Enkelmann,

fotoclub-mörfelden walldorf e.V.

Renk Ruiter,

Camera Club Wageningen